Psychosomatisch – Wenn Dein Körper mit Dir spricht.
„Geh‘ Du vor“, sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört sie nicht.“
Ich weiß noch genau, wie ich in New York in der Notaufnahme saß. Mit doppeltem Bruch im linken Handgelenk. Vollkommen geschockt, dass mir das passiert ist. Vom Taxi angefahren. Direkt auf der 2nd Avenue nach dem Thanksgiving Dinner bei Freunden. Die Chicken Wings gerade noch gerettet (Jetlag Heißhunger), das Taxi aber konnte ich nicht aufhalten.15 Jahre ist das jetzt her.
Wir wissen seit vielen Jahren, dass Sport, Musik, Singen und Tanzen mit die wichtigsten Fächer sind, wenn es um eine gesunde Ausbildung des Gehirns geht, Selbstwertgefühl und Innovationskraft. Und es ist uns schon seit langem klar, dass das Schulsystem eine Revolution braucht. Kleinere Klassen, bessere Fortbildungen für Pädagogen, gleichwürdigere Beziehungskulturen – also mehr Mittel und ein neues Konzept.
Ich wusste zwar, dass das was zu bedeuten hat, aber es hat noch sehr lange gedauert, bis ich alle Antworten hatte, warum mir das passieren musste.
Heute weiß ich …
Heute weiß ich, meine Weiblichkeit, meine linke Seite, litten ungemein unter dem Leben, was ich mir damals aufgebaut hatte. Besonders privat. So wollte ich nicht leben. Ich hatte mit Menschen zu brechen, wenn ich nicht durchbrechen wollte. Was klingt wie aus einem esoterischen Ratgeber, hat dermaßen viel Realität bewiesen, dass ich als studierte BWLerin mich im Laufe der Jahre immer mehr dem öffnete, was ich heute bei Menschen wie Dir und mir, PolitkerInnen, HochleistungssportlerInnen und EntscheiderInnen aus der Wirtschaft löse:
Tiefe psychosomatische, innere Blockaden, die sich durch unterschiedlichste Symptome ihren Weg in unsere Aufmerksamkeit bahnen.
Je nachdem, auf welchem Gebiet Du empfänglich bist. Manchmal werden die Kinder zum Ausdruck dessen, wo Du tiefer hinschauen darfst, ein anderes Mal ist es Dein Körper oder die mangelnde Qualität von Beziehungen oder gar deren Wegbruch.
„Interessanteste“ Momente können psychsomatisch sein
Wenn Du Symptome kennst, die in den „interessantesten“ Momenten auftreten, dann lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen. Heilversprechen darf ich keine machen. Ich darf aber berichten, welche Dinge die Intentional Revolution Technique, die Transformationsaufnahme und vor allem das Mentoring bisher schon ermöglicht haben:
⛳️ Bandscheiben-Thematiken: z.B. nach 8 Vorfällen und jahrelanger Schonhaltung die Er-Lösung (spannend auch, auf welcher Seite diese sind, welches Elternteil und somit welchen Teil von sich muss man schützen?)
⛳️ Tinnitus: Wenn was in Dir so laut pfeift, dass Du dringend mal hinhören sollst.
⛳️ Ausbleibende Empfängnis: Blockaden, die tief abgespeichert waren über das Frau und Mutter sein, weil sie das ganze als gefährlich bewerteten; nicht der Traummann; Stress, der eine Fortpflanzung als bedrohliche Belastung sehen würde
⛳️ Unfruchtbarkeit beim Mann: Die Angst der Frau etwas anzutun; nicht die Frau, die Mann liebt; Stress, weil Mann nur dann ein Mann ist, wenn Mann sich im Beruf aufopfert, 5 Kredite, immense Belastungen – das genügt an Druck, Nachfahren wären hier eine zusätzliche Belastung.
⛳️ Herzbeschwerden: das Abschneiden von Liebe. Machte Sinn. In manchen bisherigen Erfahrungen. Aber Du bist Liebe und willst nichts anderes, als in diesen Urzustand zurück. Das ist Deine Aufgabe als Mensch. Lernen trotz und gerade aufgrund allem, was Du erlebt hast, in Deiner Essenz zu bleiben. Das Herz will, was es will.
⛳️Unterstützung bei Krebsdiagnosen und –verdachtsfällen: Je nach Lage und Intensität der Diagnose die Frage, welche Anteile nicht gelebt werden und es so zu unkontrollierten Wucherungen statt ausgelebten Träumen (sexuell, beruflich, Lebensweise…) kam. Auch hier sind die Gründe für das Unterdrücken psychologisch. Es konnte bis zur Lösung der Wurzel nicht sein, was nicht sein durfte.
…und viele mehr!
Das Auflösen der Wurzel macht psychosomatische Symptome hinfällig
So wie ich in der Familienberatung zu Kindern, die ich ja nur 1x gesehen habe (nämlich um mir zu sagen, wo die Herausforderungen der Eltern oder LehrerInnen lagen) immer gesagt habe:
„Du darfst jetzt mit dem „Klauen, Stören im Unterricht, Lügen…“ aufhören. Deine Eltern/ die Erwachsenen übernehmen ab hier.“ So hört auch Dein Körper interessanterweise mit den störenden „Abnormitäten“ auf, die es aber brauchte, um Dich auf etwas hinzuweisen, sobald Du die Wurzel geheilt hast. Veränderungen inklusive.
Das sind Revolutionen.
Das alles ermöglicht Evolution.
Deine, und die Deiner Mitmenschen.
Das ist das Schönste, was es gibt.
Den Kreislauf an teilweise transgenerationalen Themen aufzubrechen und Kinder, MitarbeiterInnen und das Volk (bei geheilten Politikern bestens zu sehen), aufgrund der eigenen Arbeit an den familiären oder eigenen Themen von denselben Schmerzen zu verschonen.
Wenn Dich gerade etwas beschäftigt, beruflich, gesundheitlich, familiär …, schreibe mir und wir schauen zusammen, wie ich Dich unterstützen kann.
Bleib‘ Goldilocks
✊🏼♥️ Deine Eva