Männer Revolution

Männer Revolutionen 

Warum Ted Lasso, Bushido und Felix Lobrecht in einem Atemzug zu nennen sind.

Während ich meine Erkältung auskuriere, habe ich Zeit für Dinge, die ich sonst seltener schaffe. So stehen zwischen Inhalator und Lutschpastillen auch Ted Lasso, Star-Dokumentationen oder Gemischtes Hack (Podcast) auf dem Programm. 

Wir erhalten Einblicke in Lebensläufe (mit einem schlagenden Vater zum Vater von 8 Kids – Bushido; vom Problemkind zum Wunderkind – F. Lobrecht; vom zynischen Football zum emotionalen Soccer Trainer – Ted Lasso) und dadurch in das individuelle Überwinden von inneren Saboteuren, Glaubenssätzen und Überlebensstrategien. Wie es sich mit bestimmten Eckpfeilern der eigenen Biographie leben lässt.Und man mit ihnen seinen eigenen Weg findet. 

Soweit, so gut mit der Männer – Revolution.

Ein Trend ist hier – schönerweise – unaufhaltsam erkennbar

Ich bin verleitet zu sagen, die gesamte Menschheit hinweg haben wir – auch und gerade wir Frauen – von Männern erwartet, dass sie ihren Mann stehen. Uns nicht mit ihren Tränen, Sorgen und Schwächen belasten. Dass sie das mit sich ausmachen – oder höchstens ein paar Kumpels und einem Pint Guiness. Es mag nach keinem großen Schritt für die Menschheit klingen, aber ich finde, genau das ist es. Denn unsere Wurzeln – bei Männern und Frauen – scheinen uns oft von Dingen abzuhalten, die wir aber wollen. Und lassen uns gelegentlich Dinge tun oder sagen, die wir doch eigentlich vermeiden wollen. Und, der große Schritt ist:

Männer unterschiedlichsten Charakters, Bildungsstandes und Berufes gehen in Therapie:
💥 Sorge bei beruflichen Abstiegen oder geplatzten Deals.💥 Fragen zum Thema S3x, Vorspiel und Umgang mit der eigenen Frau im allgemeinen.💥 Den vielleicht nicht mehr halten zu könnenden Ratenzahlungen💥 Ideenlosigkeit, wie mit Haushalt, Haushaltsgeld, Rentenausgleich, Betreuungszeit und und und verfahren werden soll💥 Gesundheitlichen Themen die verunsichern.💥 Wacklige eigene Vaterfiguren, die sie an ihren eigenen Vaterqualitäten zweifeln ließen. 

Wir Frauen sind es gewohnt – auch wenn wir es zunehmend weniger tun – uns auszutauschen, uns emotional zu unterstützen. Für Männer war bisher immer weniger Platz für solche Themen.

Typisch englischer Humor über Männer Revolutionen

Vor einigen Jahren gab es – typisch englischer Humor – eine Kampagne mit einem Männerbauch, der aus dem Wasser ragte. Darüber der Slogan: Save the Male. Denn die Suizidrate liegt bei allen fast 10.000 Selbsttötungen in Deutschland in 2020, bei 75%, also 3x so hoch wie bei Frauen. Weltweit sind sie immer weiter vorne – außer in China und beinahe Indien. Die Auseinandersetzung mit seinen eigenen Warum’s ist das, was es heißt, die innere Balance zwischen den eigenen männlichen und weiblichen Anteilen zu schaffen. Diese Herausforderung haben beide Geschlechter. Und ist der Grund für die Angebote, die ich kreiere. Denn natürlich wollen auch Männer sich beruflich verwirklichen, eigene Wege gehen, Ihr persönliches „Goldilocks-Prinzip: Wie Sie aus Scheiße Gold“ finden, und gleichzeitig wollen sie Ihre Männlichkeit zelebrieren. So, let’s do this  kontaktiere mich gerne für Deine Revolution!

 

🧡 Bleib Goldilocks

Deine Eva

Diesen Beitrag teilen:

Blog mit aktuellen Themen von Coach Eva Klein

Wer schreibt hier?

Evas Herzensthema ist Persönlichkeitsentwicklung. Im Business und Privat. Blockaden sprengen und Durchstarten. Am liebsten mit ihrer Intentional Revolution Technique®. Denn das Leben ist zu kurz für ewiges und schlechtes Coaching.

Stay Connected!

Suchen & Finden!

Blog von Eva Klein

Du bist es dir wert!

Kontaktiere mich jetzt und erlebe deine persönliche Revolution!

Diese Beiträge könnten auch interessant sein:

Chronisch Pleite - Blogbericht von Coach Eva Klein

Chronisch Pleite oder nie genug Geld?

Kommt Dir das bekannt vor? „Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig.“Jeder kennt diesen Spruch. Woran das liegt und wie Du ein für alle Mal mehr als genug Geld hast. ….

Respektlose Menschen und die Ursache dafür

Respektlose Menschen

Wie kann das sein? Und vor allem, was kannst Du tun, um wieder happy zu sein und vor allem in Zukunft bessere Beziehungserfahrungen zu machen? Und das blöde ist, es gibt keinen ….

Perfektion und Ihre Ursache

Perfektionismus – Angst in schönen Schuhen?

Wie kann das sein? Und vor allem, was kannst Du tun, um wieder happy zu sein und vor allem in Zukunft bessere Beziehungserfahrungen zu machen? Und das blöde ist, es gibt keinen ….