Respektlose Menschen und die Ursache dafür

Respektlose Menschen

Du triffst immer wieder auf respektlose Menschen? 

Dieser Blogpost handelt davon , wie Du zurück in Deine Kraft kommst und bessere Matches anziehst. Viele Menschen, die super tough wirken, ein selbstischeres Auftreten haben, stecken in (Liebes-) Beziehungen, die von unbefriedigend, über respektlos bis toxisch reichen.

Die Wurzeln von respektlosen Menschen

Wie kann das sein? Und vor allem, was kannst Du tun, um wieder happy zu sein und vor allem in Zukunft bessere Beziehungserfahrungen zu machen?

Das blöde ist, es gibt keinen Schalter, mit dem man das einfach verändern könnte. Die Wurzeln haben viel mit Deinem Vater zu tun. Denn Väter sind es, die ihren Kindern vermitteln, wie man:

✊🏼 Klare und authentische Grenzen setzt (wie sehr hast Du seinen Schutz und seine Kraft gespürt?)
✊🏼 Emotionale Unabhängigkeit lebt (wie liebevoll und auf Augenhöhe konnte er mit Deiner Mutter agieren und ihr widersprechen?)
✊🏼 körperlich berührt wird und es sich gut anfühlt (konntest Du mit ihm toben und kuscheln?)

Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern darum, dass Du verstehst, welche Wunden Du aufgrund seines Verhalten hast. Es geht darum, um JETZT zu FÜHLEN, was damals nicht gefühlt werden konnte/ durfte. Denn, wenn es jetzt nicht gelingt die Wurzeln zu suchen, zu heilen und zu motivieren….

🧡 sucht man sich hilfsbedürftige Menschen in seinem Leben, die man, wie den Vater, retten will. Zur Beziehung „überreden“ durch gute Leistung.

Zu Beginn wird man oft für diese Stärke und vermeintliche Toughness vergöttert, angehimmelt – aber dann, weil das retten wollen den/ die anderen an die eigene Mutter erinnert und als Überheblichkeit gedeutet wird, wendet sich das Blatt bald und die Abwertung und Gemeinheiten beginnen. Schließlich fühlt sich der/ die andere abgewertet durch diese Form des Umgangs/ bemuttert Werdens (was übrigens aus der männlichen Energie kommt).

🧡 wird die Bestätigung viel im Außen gesucht, statt in sich und mit sich zufrieden zu sein, wissend, dass man alleine gut auf sich aufpassen kann und nur das Beste verdient hat (hat nichts damit zu tun, dass man egomanisch wird oder rücksichtslos).

🧡 lauert das Burnout um die Ecke. Beruflich oder privat. Oder in beiden Bereichen. Und nichts geht mehr.

Viele Frauen und Männer litten und leiden darunter – auch respektlose Menschen. Und sowas braucht Zeit. Anwesenheit. Am besten mit Geduld – work with me.

Erst dann ist eine neue Beziehung möglich. Mit Dir selbst, zu Deinem Vater und auch im Außen.

Die nächsten Termine zum Heilen der Vaterwunde kommuniziere ich immer und als erstes in meinem Newsletter und auf meinem Instagram Account.

Ich freue mich, wenn wir uns dort sehen.

🧡 Bleib Goldilocks

Deine Eva

Diesen Beitrag teilen:

Blog mit aktuellen Themen von Coach Eva Klein

Wer schreibt hier?

Evas Herzensthema ist Persönlichkeitsentwicklung. Im Business und Privat. Blockaden sprengen und Durchstarten. Am liebsten mit ihrer Intentional Revolution Technique®. Denn das Leben ist zu kurz für ewiges und schlechtes Coaching.

Stay Connected!

Suchen & Finden!

Blog von Eva Klein

Du bist es dir wert!

Kontaktiere mich jetzt und erlebe deine persönliche Revolution!

Diese Beiträge könnten auch interessant sein:

Chronisch Pleite - Blogbericht von Coach Eva Klein

Chronisch Pleite oder nie genug Geld?

Kommt Dir das bekannt vor? „Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig.“Jeder kennt diesen Spruch. Woran das liegt und wie Du ein für alle Mal mehr als genug Geld hast. ….

Respektlose Menschen und die Ursache dafür

Respektlose Menschen

Wie kann das sein? Und vor allem, was kannst Du tun, um wieder happy zu sein und vor allem in Zukunft bessere Beziehungserfahrungen zu machen? Und das blöde ist, es gibt keinen ….

Perfektion und Ihre Ursache

Perfektionismus – Angst in schönen Schuhen?

Wie kann das sein? Und vor allem, was kannst Du tun, um wieder happy zu sein und vor allem in Zukunft bessere Beziehungserfahrungen zu machen? Und das blöde ist, es gibt keinen ….