Motivationscode

Dein Motivations-Code – Deine Bedürfnisse

Was ist Dein Motivations-Code? Let’s get you motivated!

Mit 23 wolltest Du Party machen, warst vielleicht auf der Suche nach dem günstigsten Interrail Ticket und mit 28 wolltest Du nicht mehr in einer WG leben, sondern mit Deinem PartnerIn zusammenziehen. Dann sollte es ein anderer Stadtteil sein, der Bau des Eigenheims oder der spannende Arbeitsplatz im Ausland, die eigene Geschäftsgründung.

Dein Motivations-Code – Deine Bedürfnisse

Deine Bedürfnisse verändern sich im Laufe des Lebens. Was allerdings sehr konstant bleibt, sind Deine Motive, Dinge zu tun. Der amerikanische Psychologe Steven Reiss hat die 16 wichtigsten Lebensmotive herausgearbeitet:

✨ Ist es Deine Unabhängigkeit, Dein Motiv von Anerkennung oder Ordnung, Eros oder Ruhe, die Dich das tun lassen, was Du tust?

✨ Oder gar Macht???

✨ Und vor allem wie wirken diese Motive sich auf Dein Denken, Handeln und Bewerten aus und warum reagieren andere so auf Dich, wie sie es tun?

Alles was Du tust, unterliegt diesen wichtigen Antreibern. Und auch wenn Du manchmal glaubst, Dinge einfach so zu tun, weil sie anstehen – Du wirst überrascht sein zu erfahren, was Deine wahren Gründe sind.

Und besonders spannend ist, dass Du mit dem Motivations-Code wirklich siehst, wann Du warum erfolgreich bist in dem was Du tust oder nicht tust. Warum Du mit manchen Menschen gut kannst und mit anderen scheinbar gar nicht. Was treibt dich an, was lässt dich kalt – im Business und privat? –> und wie Du das wandelst!

Was Du erfährst:

  • Klarheit über die Motive Deines eigenen Handelns
  • Du kannst besser und zielgerichteter Handeln
  • Aufgabenoptimierung
  • Reframing für Deinen Erfolg
  • Warum Du tust was Du tust
  • Was Du tun solltest, um erfolgreich sein zu können – Erfolg folgt der Freude!

Der Weg zu Deiner Motivation beginnt hier! (kostenfreier Call für 15 Minuten)

Das Leben ist schließlich zu kurz für ein schlechtes Coaching, weil oft wird versucht, Probleme und Herausforderungen unnötig breit zu treten. Mein Ansatz für ein personal coaching ist schnell, präzise und nachhaltig.

✊🏼🧡 Bleib‘ Goldilocks

Deine Eva

Diesen Beitrag teilen:

Blog mit aktuellen Themen von Coach Eva Klein

Wer schreibt hier?

Evas Herzensthema ist Persönlichkeitsentwicklung. Im Business und Privat. Blockaden sprengen und Durchstarten. Am liebsten mit ihrer Intentional Revolution Technique®. Denn das Leben ist zu kurz für ewiges und schlechtes Coaching.

Stay Connected!

Suchen & Finden!

Blog von Eva Klein

Du bist es dir wert!

Kontaktiere mich jetzt und erlebe deine persönliche Revolution!

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email

Diese Beiträge könnten auch interessant sein:

Ja, aber!

„Ja, aber!“ Wer das sagt ist nicht zwingend eine schlechte Führungskraft oder ein sich verweigender Mitarbeiter/in.
Wann es sich aber lohnt, genauer hinzusehen:
FIGHT-FLIGHT-FREEZE-APPEASE

Nimmst Du Dinge persönlich?

Nimmst Du Dinge persönlich?

Dinge persönlich zu nehmen ist – mit Liebe gesagt – ein kindliches Verhalten. Denn, als Kind muss man glauben, dass wirklich alles, was im Außen passiert, auf …