Krank im Urlaub

Krank – ausgerechnet im Urlaub?!

Warum wirst Du ausgerechnet im Urlaub krank?

Nach einer längeren bis langen Phase des „Dich Verausgabens“, hat Dein Körper eine Menge Cortisol freigesetzt. Adrenalin, Dopamin und Noradrenalin waren auf einem konstanten Hoch. Das ist super, wenn Du ein Mammut erlegen willst, für Dein Immunsystem aber ist es der größte Schrott. Wie oft höre ich, dass gerade im Urlaub die, meist bekannten Symptome, – von Tinnitus bis hin zu Rücken-Leiden und Nasennebenhöhlenentzündungen – auftreten!

Just dann, wenn es mal darum geht, dass Du Dich belohnst, für all die Strapazen.

Das fällt in den Bereich der klassischen Selbstsabotage. Selbstsabotage?
Aber waas für Gründe könnte es geben, dass Du Dich Dir selbst in den Weg stellst? Schließlich wolltest Du doch nichts lieber als diese Reise, Ruhe oder kleine Auszeit!

Was haben der Körper und die Seele davon, wenn du nicht Dein erfülltes, großes Leben lebst, sondern Dich in der Gehaltsverhandlung mit weniger zufrieden gibst, große Projekte nicht angehst und Ausreden „erfindest“, warum das keine gute Idee ist?

Eine Woche Fastenwandern 

Ich war vorletzte Woche eine Woche Fastenwandern und habe mir viele Gedanken über körperliche Zustände gemacht, die in den tiefen Coachings ja immer mit einbezogen werden. Schließlich arbeiten wir im Mental-Coaching immer mit dem WARUM eines Zustands – dem körperlichen oder dem seelischen – um diesen dann auflösen und die Verantwortung voll und ganz ohne körperlich heftige Warnsignale leben zu können.

Klar ist, Dein Körper will Dich schützen. Schützen vor zu viel oder zu wenig. Er sendet Dir auf seine Art und Weise Zeichen, weil Du Deine Seele bisher nicht gehört hast, denn die Seele ist oft so leise und die Kommunikation mit ihr nicht geschult, dass sie sich den Körper zum Verbündeten macht.

Was harmlos klingt hat dazu geführt, dass viele Menschen ihre Ideen nicht verwirklichen und die angestaute, kreative Energie im Körper stockt. Immer, wenn sie dann in Bewegung kommen wollten, macht ihnen der Rücken, das Gehör, das Herz, die Verdauung… einen Strich durch die Rechnung. Irgendwann sind diese „Zufälle“ einfach zu auffällig und wir lösen die drunterliegenden, blockierenden Glaubenssätze und Saboteure auf.

Es ist wie immer individuell psycho-logisch. In einem speziellen Fall war klar, dass meine Klientin in der Jugend einen schweren Schicksalsschlag erlitten hatte. Dieser Verlust wurde zeitgleich mit dem Gedanken abgespeichert:

„Wenn Du zu viel machst, passiert etwas schlimmes! Du musst immer aufpassen! Mach langsam und nie zu viel!“ 

Kein Wunder also, dass gerade fleißige PädagogInnen in den Ferien krank sind, ManagerInnen beim Koffer packen schon merken sie bekommen keine Luft mehr und auch Eltern oft die ersten Urlaubstage zum „Auskurieren“ nutzen müssen.

Was im Körper passiert

Sobald Du nach einer längeren Stressphase langsam in ruhigere Gefilde triftest – den Urlaub oder das Wochenende – musst Du Dir vorstellen, dass Dein Körper langsam aus der Deckung kommt, sich nach links und rechts umschaut und keine Gefahr mehr „sieht“ bzw spürt, denn Du beruhigst Dich ja gerade. Das ist der Moment, wo die Rechnung kommt für dieses „Abhetzprogramm“ – krank im Urlaub.

An der Führungs-Verantwortung für die eigene Gesundheit geht also kein Weg vorbei.

Um schnellstmöglich diese Transformationen herbeizuführen und Dich wieder in Einklang mit Dir und Deinem Körper zu bringen, habe ich meine eigene Mental-Coaching-Technik entwickelt und kombiniere sie mit der RTT Hypnotherapie in meinen exklusiven 1:1 Coachings.

Wie Hypnotherapy hilft.

Übrigens werden die VIP Tage im Ritz Charlton Berlin, Mandarin Oriental München und Savoy Köln immer beliebter. Einfach einen Call vereinbaren und Deine Optionen einer Kooperation für Deinen Erfolg mit mir über Calendly vereinbaren – ich freue mich auf Dich.

✊🏼🧡 Bleib‘ Goldilocks

Deine Eva

Diesen Beitrag teilen:

LebensLiebe mit Moderatorin Eva

Wer schreibt hier?

Evas Herzensthema ist Persönlichkeitsentwicklung. Im Business und Privat. Blockaden sprengen und Durchstarten. Am liebsten mit ihrer Intentional Revolution Technique®. Denn das Leben ist zu kurz für ewiges und schlechtes Coaching.

Stay Connected!

Suchen & Finden!

Aus Scheisse Gold machen

Du bist es dir wert!

Kontaktiere mich jetzt und erlebe deine persönliche Revolution!

Diese Beiträge könnten auch interessant sein:

Ich bin LebensLiebe!

100.000 Euro Invest und wie es sich auszahlt

Aus dem Grund ist 1:1 Coaching ein absoluter Garant für mehr Erfolg in der Liebe und im Business. Wenn Sie das im Coaching erreicht haben, stehen Ihnen die Türen für alle nächsten Schritte …