Alles Controlletti oder was? - von Manipulationen und Kontroll-Zwang

Alles Controlletti oder was? – von Manipulationen und Kontroll-Zwang

Würde ich Dich fragen, ob Du ein kontrollierendes oder gar manipulativen Wesen bist, würdest Du mir das mit Sicherheit mit dem besten Wissen und Gewissen verneinen und abstreiten. 

Erstens sind das zwei sehr unattraktive Eigenschaften und zweitens glauben wir alle von uns, ehrlich, bewusst und aufgeräumt zu sein. Zum Glück, sonst würden wir alle lethargisch in der Ecke sitzen und kämen vor lauter Selbstzweifeln zu nichts.In der Paar-beziehung (aber auch im Job und mit Kindern) allerdings brauchen wir etwas mehr Bewusstsein und Achtsamkeit. Schließlich wurden wir alle unter Bedingungen groß.
🗝 Wir erlernten, welches Verhalten belohnt und welches abgestraft wurde.🧸 Wann bekamen wir, was wir wollten?🩹 Wie wurden uns Aufmerksamkeit und Fürsorge zuteil?

Richtig. Du ahnst es: manchmal steht da einfach ein/e 4jährige/r im Körper eines Full Grown-Ups und versucht an ihr/ sein Ziel zu kommen. Durchzusetzen wohin man essen geht, wie oft die Familie besucht wird, welche Parteien zu vertreten sind und welche nicht und S3x, ist da nicht selten ein Kommunikationsmittel.🤷‍♂️🤷‍♀️Woher kommen diese Spielchen und warum ist es so schwer sie selbst zu durchschauen und auszusteigen?

 

Unsere Psyche schützt uns

Unsere Psyche schützt uns davor, unsere mühsam erlernten Überlebensstrategien infrage zu stellen. Schließlich waren sie bisher mega erfolgreich! Du musstest schon als Kind viel Verantwortung übernehmen – emotional oder physisch, faktisch? Dann ist ja wohl klar, dass das so weiter geht und Du anderen wie ein Controlletti vorkommst!Dass sich die Zeiten geändert haben, Du jetzt erwachsen und emotional frei bist, das weiß die Psyche nicht und verwässert Dir Deine wahren Absichten und unterbewusst ablaufenden Programme.

Ich habe ein paar entscheidende Dinge gelernt und diese teile ich mit Dir in einem Personal Coaching für Deine kleine, mittlere oder große Revolution! Vergiß deine alten Ausreden, wie …

✨ … das ist mir zu teuer
✨ … ah, das passt terminlich aber nicht 100%
✨ … wie beschwerlich
✨ … ich kann nicht wegen  …
✨ … ich muss mal meinen Mann/ Frau fragen …

Ohne Deine erfüllte Liebesbeziehung ist alles nur halb so schön.

 

🧡 Bleib Goldilocks

Herzlich
Deine Eva Klein

Diesen Beitrag teilen:

LebensLiebe mit Moderatorin Eva

Wer schreibt hier?

Evas Herzensthema ist Persönlichkeitsentwicklung. Im Business und Privat. Blockaden sprengen und Durchstarten. Am liebsten mit ihrer Intentional Revolution Technique®. Denn das Leben ist zu kurz für ewiges und schlechtes Coaching.

Stay Connected!

Suchen & Finden!

Aus Scheisse Gold machen

Du bist es dir wert!

Kontaktiere mich jetzt und erlebe deine persönliche Revolution!

Diese Beiträge könnten auch interessant sein:

Life Coach Liebe

Wie erhalte ich die Liebe?

Du kennst das vielleicht, dass in Deiner Beziehung nach einigen Jahren die „Luft raus ist“. Es besteht zwar immer noch eine große Wertschätzung, aber wirklich spannend ist es nicht mehr. …