Männer. Frauen. Hormone. = Chaos?

Männer. Frauen. Hormone. = Chaos?

Von Partner-Schaft und Beziehungs-FÜHRUNG. 

Eine Partnerschaft zu führen stand bei unseren Vätern selten auf dem Programm. Und in meiner Ausbildung 2009 bei Jesper Juul – an den ich so gerne denke und der fast so viel fehlt wie mein Vater – habe ich gelernt, dass Rituale für Kinder unabdingbar sind. Heute haben wir statt Ritualen viele Feste, mit denen keiner noch wirkliche Initiationen verbindet. 

Mädchen werden zu Frauen

So werden Mädchen zu Frauen, ohne dass sie wirklich viel über ihren Zyklus wissen, welche Auswirkungen es auf ihre Leistungsfähigkeit, Laune und Lust hat, alle 4 Jahreszeiten jeden Monat zu durchleben. Was das für sie in der Schule, im Business oder für die Sexualität bedeuten kann.   

Und, einige Frauen, die ihre Männer bemuttern und verändern, verlieren langsam aber sicher den Respekt vor ihren Partnern, die das mit sich machen lassen. Ebenso verlieren Frauen den Respekt vor ihrem Mann, wenn dieser nicht in der Lage ist, ihr NEIN auszuhalten. Sie dazu bringt ihre Grenzen immer wieder zu verteidigen oder sich in endlosen Gesprächen zu erklären und sich mit seiner Aggression konfrontiert sehen, weil er sich nicht wertvoll als Mann fühlt, wenn sie mal unzufrieden ist und sie für das innere Gefühl von Versagen und nicht genügend sein verantwortlich macht. 

Jungen werden zu Männern

Auch junge Männern werden oft eher durch unbewusste Transfers in ihre Männlichkeit geschickt, als aktiv darauf vorbereitet. Mann sein. Partner sein. Vater sein. Alles soll Mann jetzt einfach so können. Führen im Schlafzimmer – ist das nicht altmodisch? Als Mann bist Du in so vielen Bereichen die geborene Führungskraft. 

Seit einigen Jahren schon erhalten unsere Hormone in meinen Coachings immer mehr Aufmerksamkeit. 

??? Was bedeuten die hormonellen Schwankungen für Dich und Euch???? Was kannst Du als Mann tun, wenn Du es ihr NIE recht machen kannst?Ohne dich aufzugeben?

 

Es gibt schließlich gute Gründe für das Verhalten!

Die meisten Ehen / Partnerschaften „liefen“ oder „funktionierten“ einfach – oder eben auch nicht. Oft war es so, wenn man beide fragte bekam man zwei unterschiedliche Antworten. Jetzt könnte man sagen, das Frau und Mann doch einfach aus diesen Spielchen austreten sollten – aber so einfach ist es natürlich nicht.

Es gibt schließlich gute Gründe für das Verhalten! Psycho-LOGISCHE. Da kommt man mit schlauen Kalendersprüchen nicht weiter.Gerade weil partnerschaftliche Beziehungen so dermaßen verwirrend sein können. Doch wie beim (Tango) Tanz, braucht es zwei, um das Kunstwerk der Partnerschaft zu vollenden.Und ohne einen stabilen Rahmen – den Mann – funktioniert keine ausgefallene Drehung, kein sexy Hüftschwung. Und wie beim Tanz auch braucht es für gelungene Performance Training und Übung in: 

 Arbeit, Haushalt, Kinder und Finanzen🤷‍♂️🤷‍♀️ Die Balance ist das eine.🤷‍♂️🤷‍♀️Lösungen, die für beide passen und in der Du als Mann für dich und Deine Werte einstehst, während der Dialog ein gleichwürdiger ist, das andere.🤷‍♂️🤷‍♀️Erreiche Deine Kinder mit dem was Du sagst, wie Du bist.❤️ Partnerschaft⚖️ Was Du als Mann für das erneute Aufflammen Eurer Leidenschaft tun kannst – nämlich eine Menge.⚖️ Wie Du Deiner Frau das Gefühl gibst !The One and Only! zu sein.⚖️ Welche Tipps Dir helfen Eure S3xualität in neue Sphären zu bringen und zwar so, dass es Deiner Frau gefällt und sie nicht genug bekommen kann.👨 Dich:📌 In jeder Session gibt es fachlichen Input und den Raum für Deine Fragen.📌 Da ich Familienberaterin, Suchtcoach, Leadership-Trainerin und Hypnotherapeutin bin, sind alle Themen angebracht, die Dir wichtig sind.

Work with me – Damit 2023 ein paar richtig gute Überraschungen für Dich und Euch parat hält!  

 

🧡 Bleib Goldilocks

Herzlich
Deine Eva Klein

Diesen Beitrag teilen:

Blog mit aktuellen Themen von Coach Eva Klein

Wer schreibt hier?

Evas Herzensthema ist Persönlichkeitsentwicklung. Im Business und Privat. Blockaden sprengen und Durchstarten. Am liebsten mit ihrer Intentional Revolution Technique®. Denn das Leben ist zu kurz für ewiges und schlechtes Coaching.

Stay Connected!

Suchen & Finden!

Blog von Eva Klein

Du bist es dir wert!

Kontaktiere mich jetzt und erlebe deine persönliche Revolution!

Diese Beiträge könnten auch interessant sein:

Chronisch Pleite - Blogbericht von Coach Eva Klein

Chronisch Pleite oder nie genug Geld?

Kommt Dir das bekannt vor? „Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig.“Jeder kennt diesen Spruch. Woran das liegt und wie Du ein für alle Mal mehr als genug Geld hast. ….

Respektlose Menschen und die Ursache dafür

Respektlose Menschen

Wie kann das sein? Und vor allem, was kannst Du tun, um wieder happy zu sein und vor allem in Zukunft bessere Beziehungserfahrungen zu machen? Und das blöde ist, es gibt keinen ….

Perfektion und Ihre Ursache

Perfektionismus – Angst in schönen Schuhen?

Wie kann das sein? Und vor allem, was kannst Du tun, um wieder happy zu sein und vor allem in Zukunft bessere Beziehungserfahrungen zu machen? Und das blöde ist, es gibt keinen ….