Angst im Job. Angst in der Liebe.

Wie Du mehr Zufriedenheit im Beruf und in der Liebe erfährst.

Wer in Sorge und Angst ist, hinterfragt und ändert nichts.

Seit Jahren lässt sich die Tendenz beobachten, dass Teile der Politik und Wirtschaft sich bei ihren Auftritten dazu verleiten lassen, mit Angst ihre Ziele zu erreichen. (Geschieht übrigens auch in Partnerschaften mit Narzissten oder mit schlechten Arbeitgebern.) Es begann damit, dass Frauen meterweise Cremes, Salben und Wässerchen, Diäten und Korsetts zur Verschönerung ihres sonst bedauerlichen Äußeren empfohlen bekamen.

Dazu die Produkte, die sie zur besseren Ehefrau, Hausfrau und Mutter werden lassen sollten. Heute sind die Männer mit im Fokus für den ganzen Plunder – die Frauen wachen schließlich langsam auf und – Gott bewahre – weigern sich doch tatsächlich sich weiter solchen Nonsense einreden zu lassen.

Fakt ist:

Wenn man uns permanent mit unseren vermeintlichen Makeln beschallt, Fakten einseitig und dramatisiert darstellt, dann haben wir keine Zeit uns die wichtigen Fragen über unser Leben zu stellen.

Schließlich sind wir dann da, wo man uns haben will: in der Ohnmacht.

Und hier greifen nur alte Überlebensprogramme. Hier ist man anfällig für Kommandos von Außen. Nicht das Authentische. Deine Werte, Deine Wege, Deine Lösungen. Hier gibt es keinen Platz für Innovation, Kreativität und Individualität. Wer könnte hiervon profitieren?

Ich halte daran fest, dass wir die großen Lösungen für unsere Welt nur durch innovatives, kreatives und am Miteinander orientierten Denken lösen. Das ist für mich die Errungenschaft des 21. Jahrhunderts. Dazu die FREIHEIT entscheiden zu dürfen, wie Du es haben willst. Im Beruf, Deiner Gesundheit, Deiner Familie, in der Partnerschaft, mit oder ohne Kinder, Deine Finanzen.

Angst im Job

Leider wird die Angst um die Existenz genutzt, gerade sensible Menschen in Niedriglöhnen und in schlechten Arbeitsbedingungen zu halten. (Liebe PädagogInnen und Pflegekräfte, ihr habt so viel Macht!) Man solle dankbar sein, dass man in diesen Zeiten (diese Schallplatte tönt aber schon seit Jahren) Arbeit hat. Dass in den 2 Jahren der Pandemie das Geld nicht weniger wurde, sondern die Verteilung sich lediglich verschob (die Schere klafft immer weiter auseinander) darüber wird geschwiegen. Kommen wir auch hier wieder in Bewegung!

Angst in der Liebe

Wer die kennt, weiß was es heißt ständig in Habacht-Stellung zu sein. Ein hoher Adrenalin-Spiegel, Befangenheit, die Unfähigkeit sich zu konzentrieren und freie Entscheidungen zu treffen. Da hilft nur eins: Raus aus der Starre. Gespräche, seine Wahrheit sprechen und im Idealfall die Wurzel lösen. Bei mir läuft das durch Coaching und Hypnotherapie. Dass Du diese Angstzustände gegebenenfalls schon seit Jahren aushältst und einen immens hohen Stress-Hormonhaushalt hast, liegt an Deiner Leidensfähigkeit, die Du Dir in Deiner Kindheit antrainiert hast bzw: sie wurde Dir antrainiert. Du bist diese Angstzustände schließlich gewohnt und hast sie schlimmstenfalls mit Liebe gleichgesetzt.

Mein Wunsch mit meiner Arbeit ist, dass diese Ängste abgebaut werden und Du Dein Leben zu 100% vollkommen selbst in der Hand hast.

All meine Arbeit ist darauf ausgelegt – in den Keynotes, im 1:1 Coaching und auch in meinen Kursen. Was brauchst Du noch, um Dich für Dich zu entscheiden?

✊🏼🧡 Bleib‘ Goldilocks

Deine Eva

P.S: „DAS HERZ, DAS AUFBRICHT, KANN DAS GANZE UNIVERSUM BEINHALTEN.“ (joana macy)

Diesen Beitrag teilen:

LebensLiebe mit Moderatorin Eva

Wer schreibt hier?

Evas Herzensthema ist Persönlichkeitsentwicklung. Im Business und Privat. Blockaden sprengen und Durchstarten. Am liebsten mit ihrer Intentional Revolution Technique®. Denn das Leben ist zu kurz für ewiges und schlechtes Coaching.

Stay Connected!

Suchen & Finden!

Aus Scheisse Gold machen

Du bist es dir wert!

Kontaktiere mich jetzt und erlebe deine persönliche Revolution!

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email

Diese Beiträge könnten auch interessant sein:

Ich bin LebensLiebe!

100.000 Euro Invest und wie es sich auszahlt

Aus dem Grund ist 1:1 Coaching ein absoluter Garant für mehr Erfolg in der Liebe und im Business. Wenn Sie das im Coaching erreicht haben, stehen Ihnen die Türen für alle nächsten Schritte …